Stadt Marsberg im Sauerland

Startseite | News | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt | Stadtplan | Suche

Start » Marsberg » Aktuelles

Open Air Sommer 2025: Ein unvergessliches Erlebnis unter freiem Himmel auf dem Kirchplatz in Marsberg


Kirchplatz vor der Propstei-Kirche wird erneut zur Open Air Bühne

Der Sommer wird wieder zum Festival-Highlight! Beim Open Air Sommer 2025 erwartet euch erstklassige Live-Musik und das erneut kostenlos unter freiem Himmel. In einzigartiger Atmosphäre bieten der Kulturring Marsberg und das Kulturamt der Stadt Marsberg wieder ein abwechslungsreiches Programm für alle Musikliebhaber und die kleinsten Bürger unserer Stadt.

Wie bereits im vergangenen Jahr werden an drei Veranstaltungstagen im August 2025 Live-Konzerte im Stadtkern auf die Freilicht-Bühne gebracht.

Starten wird der 2. Marsberger Open Air Sommer am Freitag, den 08. August 2025 mit der Band „Alex im Westerland“ aus Frankfurt.

ALEX IM WESTERLAND vereint das Beste aus zwei Welten: die größten Hits der Toten Hosen und Die Ärzte in einer energiegeladenen Live-Show! Mit Leidenschaft, Spielfreude und einer explosiven Performance bringt die Band die größten Hymnen des deutschen Punkrock auf die Bühne. Die 4 Frankfurter rocken sich ganzjährig durch Clubs, Festivals, Stadtfeste, Kneipenfestivals und Privatpartys. Dabei konzentrieren sie sich auf die bekanntesten und größten Hits aus den letzten 30 Jahren Bandgeschichte der beiden Punkrock-Urgesteine, Neuveröffentlichungen kommen natürlich auch immer wieder auch neu ins Programm. 

Die euphorisch gefeierten Finalisten des größten deutschen Coverbandcontest „Hessen Rockt“ spielen keine eigenwilligen Coverversionen, sondern die Originalsongs mit souveräner Authentizität und Liebe zum Detail – inklusive 4-stimmiger Gesänge und originalgetreuer Gitarrensoli. Gleichzeitig gelingt es Alex Im Westerland, mit Humor und unbändiger Power, das Publikum einzubeziehen und es zum festen Bestandteil der Show zu machen. Ob „Hier kommt Alex“, „Tage wie diese“, „Schrei nach Liebe“ oder „Junge“ – ALEX IM WESTERLAND sorgt für eine mitreißende Party und unvergessliche Konzertmomente.

Auf dieses musikalische Highlight folgt direkt ein Urgestein der Marsberger Musikgeschichte. Am Samstag, den 23. August 2025, folgt mit der Marsberger Band „Sir Price“ ein weiteres Open-Air-Konzert der „Extraklasse“.

Die Band ist seit Jahren fester Bestandteil unzähliger Open-Air-Konzerte auf dem Marsberger Kirchplatz im Stadtkern. Mit SIR PRICE erwartet euch eine energiegeladene Coverband, die Rock- und Pop-Klassiker auf die Bühne bringt und für beste Stimmung sorgt! Ihr Repertoire reicht von legendären Rock-Hymnen bis zu den größten Pop-Hits, immer mit viel Leidenschaft und eigener Note interpretiert.
Ob mit Songs zum Mitsingen, Tanzen oder Abfeiern – SIR PRICE liefert die perfekte Mischung für ein unvergessliches Live-Erlebnis! Die Band um „Leader“ und Gitarrist Otto Kuhn wird dem Publik mit ihrem universellen und bekannten Sound einen unvergesslichen Abend bereiten.

Für das Marsberger Stadtfest am Samstag, den 30. August 2025, ist es den Organisatoren des Open Air Sommers gelungen, eine bei allen Kindern bekannte Fernsehfigur zu gewinnen. Zu Gast sein wird der bekannte „Kikatanzalarm“ aus dem Kinderprogramm der öffentlich-rechtlichen TV-Sender ARD und ZDF.

Bewegungsmuffel aufgepasst, hier wird sich bewegt und zur Musik getanzt. Ölt Eure Stimmen und singt einfach mit.

Ihr kennt Sie alle, Singa Gätgens und Taphir rocken das Programm des KiKA schon seit Jahren. Und live auf der Bühne wird genau da weitergerockt, wo im TV aufgehört wird. Zusammen mit den Kindern im Publikum bleibt kein Ohr trocken und niemand steht still. Dabei steht immer der Spaß im Vordergrund.

Für den Abschluss des Marsberger Stadtfestes am Samstag konnte erneut ein musikalisches Highlight verpflichtet werden. Am Abend des 30. August 2025 wird die Band „BOSSTIME“ den Kirchplatz erneut zum Beben bringen. BOSSTIME ist unumstritten Europas gefragteste Bruce Springsteen Tribute Band.

BOSSTIME ist die führende Bruce Springsteen Tribute Band in Deutschland und steht für mitreißende Live-Performances, die dem Sound und der Energie des Originals erstaunlich nahekommen. Seit Jahren begeistert die Band Fans des „Boss“ mit authentischen Interpretationen seiner größten Hits und einer leidenschaftlichen Show, die das echte Springsteen-Feeling auf die Bühne bringt.

Mit Klassikern wie „Born to Run“, „Dancing in the Dark“, „Hungry Heart“ und vielen weiteren sorgt BOSSTIME für ein unvergessliches Live-Erlebnis – voller Emotion, Power und Spielfreude.

Wer die Band einmal live erlebt hat wird diese Ansicht teilen.

Die Volksbank Marsberg wird auch den 2. Marsberger Open-Air Sommer 2025 als Hauptsponsor wieder unterstützen.

Der Eintritt zu allen Veranstaltungen des Marsberger Open Air Sommers ist für die Besucher, wie auch bereits im vergangenen Jahr, frei.

Für das leibliche Wohl ist an allen Veranstaltungstagen gesorgt.

Die Veranstalter hoffen auf reichlich Besucher bei bestem Wetter und ausgelassener Stimmung.

Weitere Infos folgen Ende Frühjahr 2025.

Die Termine im Überblick:

Freitag, 08. August 2025                   Alex im Westerland

Samstag, 23. August 2025                Sir Price

Samstag, 30. August 2025                Kikantanzalarm mit Sina Gätgens

Samstag, 30. August 2025                BOSSTIME – Bruce Springsteen Cover

Stand: 18.03.2025

Verbraucherzentrale NRW, Energieberatung Meschede


Die Ergebnisse der Bundestagswahl 2025 für Marsberg finden Sie hier: http://wahlergebnisse.marsberg.com



Marsberger Newsletter

Der Marsberger Newsletter hält Sie auf dem Laufenden: Presseinformationen, Veranstaltungen etc.
Jetzt kostenlos anmelden!

↑ nach oben
© 2025 Stadt Marsberg

d  m