Startseite | News | Impressum | Datenschutzerklärung | Kontakt | Stadtplan | Suche
L
L
L
Am 08.04.2025 referiert die ausgebildete Tanzpädagogin und Bildungswissenschaftlerin (BA) Sara Theile im städtischen Familienzentrum Pfiffikus Erlinghausen über das Thema Familie in Ver-Bindung Kinder bindungs- und bedürfnisorientiert begleiten.
Sara Theile, die, neben ihrer Tätigkeit als Tanz- und Bewegungslehrerin, auch in der Beratung und Begleitung von Eltern aktiv ist, geht an diesem Abend detailliert auf die Bindung als Grundbedürfnis des Menschen und Grundpfeiler kindlicher Entwicklung ein. Um Kinder bedürfnisorientiert begleiten zu können, ist hierbei der Blick auf die Bedürfnisse aller in der Familie wichtig.
Der Abend soll Eltern, Großeltern und allen, die mit Kindern arbeiten, ermöglichen diese besser zu verstehen und den guten Grund hinter jedem Verhalten zu entdecken. Die kindliche Entwicklung verstehen, liebevoll begleiten und dabei die eigenen Werte und Bedürfnisse ernst und wichtig zu nehmen, sind Grundlagen um als Familie in Ver-Bindung zu bleiben.
Der Elternabend beginnt um 18.00 Uhr. Anmeldungen werden bis zum 04. April 2025 unter Tel. 02992/3131 und unter kiga_erlinghausen@marsberg.com entgegengenommen. Die Teilnahme ist kostenlos.
Stand: 18.03.2025
Verbraucherzentrale NRW, Energieberatung Meschede
Die Ergebnisse der Bundestagswahl 2025 für Marsberg finden Sie hier: http://wahlergebnisse.marsberg.com
Der Marsberger Newsletter hält Sie auf dem Laufenden: Presseinformationen, Veranstaltungen etc.
Jetzt kostenlos anmelden!